Teilnehmer

Teilnehmer/innen der XV. Dirigierwerkstatt, 1. Runde

Die XV. Dirigierwerkstatt des Kritischen Orchesters fand statt vom 24. bis 28. Mai 2017 in Berlin.

//  Yuwon Kim, Süd-Korea

//  Lautaro Mura, Chile

//  Yu Sugimoto, Japan

Teilnehmer/innen der XV. Dirigierwerkstatt, 2. Runde

//  Pak Lok Alvi Ho, China

//  Piero Lombardi Inglesias, Spanien

//  Christian Reif, Deutschland

Finalist/innen der XV. Dirigierwerkstatt des Kritischen Orchesters

//  Georgios Balatsinos, Griechenland

//  Nuno Coelho, Portugal

//  Gábor Hontvári, Ungarn

//  Marta Gardolińska, Polen

Teilnehmer/innen der XIV. Werkstatt 1. Runde

Die XIV. Dirigentenwerkstatt des Kritischen Orchesters fand statt vom 15. bis 19. Juni 2016 in Berlin.

//  Boon Hua Lin, Singapur

//  Chaowen Ting, Taiwan

//  Alexey Vasilenko, Russland

 

//  Yura Yang, Südkorea

Teilnehmer/innen der XIV. Werkstatt 2. Runde

//  Ingmar Beck, Deutschland

//  Clemens Mohr, Deutschland

//  Ektoras Tartanis, Griechenland

Finalist/innen der XIV. Werkstatt

//  Johannes Braun, Deutschland

//  Yu-An Chang, Taiwan

//  Dominic Limburg, Schweiz


Teilnehmer/innen der XIII. Werkstatt 1. Runde 

Die XIII. Dirigentenwerkstatt des Kritischen Orchesters fand vom 11. bis 14. Juni 2015 in Berlin statt. 

//   John Lidfors, USA

//   Hsien-Wen Tseng, Taiwan

//   Martin Olsen, Norwegen

Teilnehmer/innen der XIII. Werkstatt 2. Runde

//   Federico Crisanaz, Italien

//   Giuseppe Montesano, Italien

//   Hossein Pishkar, Iran 

Finalist/innen der XIII. Werkstatt

//  Erina Yashima, Japan

Mit dem Kritischen Orchester, mit all diesen erfahrenen und inspirierenden Musikern zu arbeiten, ist eine ganz besonders bereichernde und herausfordernde Erfahrung und für mich persönlich ein wunderbarer Weg als Dirigent zu lernen und zu wachsen.

// Kerem Hasan, Großbritannien 

To be able to receive feedback from musicians who have performed under the greatest conductors of our times is a truly unique opportunity.  The way they care for the education of young conductors is astonishing and I will relish this experience throughout my career. 

//  Felix Mildenberger, Deutschland

Von so erfahrenen und großartigen Orchestermusikern ein Feedback und während der Proben Anregungen und konstruktive Kritik zu erhalten ist eine einzigartige Chance und war für mich eine der lehrreichsten Erfahrungen!


Teilnehmer/innen der XII. Werkstatt

Die XII. Dirigentenwerkstatt des Kritischen Orchesters fand vom 12. bis 15. Juni 2014 in Berlin statt.

Aktive Teilnehmer/innen der XII. Werkstatt waren Yaniv Attar, Dirigent, Israel; Alina Slobodian, Dirigentin, Ukraine; Erina Yashima, Dirigentin, Japan; Joshua Geddes, Dirigent, Australien; Jan-Erik Hybertsen, Dirigent, Norwegen; Hossein Pishkar, Dirigent, Iran; Stijn Berkouwer, Dirigent, Niederlande.

Finalist/innen der XII. Werkstatt

// Sinead Hayes, Irland

I have learned so much during my three life- changing days working with the fantastic mentors and musicians of the Critical Orchestra, finding the balance between give and take on the podium.

// Tianyi Lu, Neuseeland

To work and learn from some of the most wonderful and generous musicians in Germany has been awe-inspiring, incredibly humbling and unforgettable. It is truly the future of conducting training in the 21st-century.


Teilnehmer/innen der XI. Werkstatt

Die XI. Dirigentenwerkstatt des Kritischen Orchesters fand vom 27. Februar bis 03. März 2013 in Brandenburg/Havel und Berlin statt.

Aktive Teilnehmer/innen der XI. Werkstatt waren Mariano Chiacchiarini, Dirigent, Argentinien/Köln; Haoran Li, Student, China/Berlin; Holly Mathieson, Dirigentin, Neuseeland/Berlin; Sergey Simakov, Student, Russland/Freiburg i. Br.

Passive Teilnehmer/innen der XI. Werkstatt waren Corinna Niemeyer, Studentin/Dirigentin, Deutschland; Federico Crisanaz, Dirigent, Italien; Jan-Erik Hybertsen, Dirigent, Norwegen

Finalist/innen der XI. Werkstatt

// Mariano Chiacchiarini

Musiker zu dirigieren, die noch unter Carlos Kleiber, Celebidache und Karajan gespielt haben, war nicht nur eine große Verantwortung, sondern auch eine große Freude.

// Holly Mathieson

I learned as much in this week as I have in the last 10 years - we were constantly challenged, pushed and encouraged by the players.

// Haoran Li

This chance brought me somewhere that I never have been.

// Sergey Simakov

Das Projekt "Kritisches Orchester" sehe ich als eine einmalige Möglichkeit für den Dirigenten, durch die innerhalb der Probe erfolgende Kritik der Musiker einzigartige Erfahrungen zu sammeln.


Teilnehmer der X. Werkstatt

// Mihhail Gerts

Diese Veranstaltung war ein Schlüsselerlebnis für mich: Das Kritische Orchester hat meine Klangvorstellung auf eine ganz neue Ebene gebracht.

// Haoran Li

Für mich war die Erfahrung mit dem Kritischen Orchester außergewöhnlich. Sein Können und seine Hingabe haben mich begeistert.

// Katharina Hur

Ich habe vor allem gelernt, dass meine Vorstellung schon in der Haltung, bevor die Musik beginnt, für die Musiker erkennbar sein muss.

// Antonio Méndez

Mit diesen unglaublichen Musikern aus verschiedenen Generationen arbeiten zu dürfen und von Ihnen Anregungen zu erhalten, war eine der bereicherndsten Erfahrungen, die ich je gemacht habe.